Öffentlicher Vortrag: Hand in Hand gegen Gelenkschmerzen – Möglichkeiten der modernen Handchirurgie in der Behandlung von Arthrose

öffentlicher Vortrag: Chronisch entzündliche Darmerkrankungen
19:00 - 20:30 Uhr
Hörsaal, Haus 21, Kantonsspital St.Gallen
Gelenkschmerzen, insbesondere in den Händen, können die Lebensqualität erheblich beeinträchtigen. Arthrose ist eine der häufigsten Ursachen für diese Beschwerden. In diesem öffentlichen Vortrag werden die verschiedenen Möglichkeiten der modernen Handchirurgie zur Behandlung von Arthrose erläutert.
Veranstalter Kantonsspital St.Gallen
Beteiligte Kliniken
Klinik für Plastische Chirurgie und Handchirurgie

Sie erfahren, welche diagnostischen Verfahren eingesetzt werden, um den Schweregrad der Erkrankung zu bestimmen, und welche konservativen Behandlungsansätze, wie Ergotherapie oder medikamentöse Therapien, zur Verfügung stehen. Zudem werden operative Verfahren vorgestellt, die in fortgeschrittenen Fällen angewendet werden können, um Schmerzen zu lindern und die Funktion der Hände wiederherzustellen.

Im Anschluss haben Sie die Möglichkeit, individuelle Fragen zu stellen und mehr über die innovativen Behandlungsmethoden und den Behandlungsansatz am Kantonsspital St. Gallen zu erfahren.

Referentin

Fragen aus dem Publikum werden gerne beantwortet.

Anmeldung

Es ist keine Anmeldung nötig. Der Eintritt ist frei.

Durchführung

Dieser Vortrag wird nur vor Ort angeboten.