Bewerbung einreichen
Wie bewerbe ich mich für die passende Stelle?
Falls Sie im Karriereportal angemeldet sind, gelangen Sie auf Ihr persönliches Kandidatenprofil. Andernfalls müssen Sie zuerst ein Bewerberkonto erstellen. Überprüfen Sie das Kandidatenprofil auf Aktualität. Sobald Sie unten rechts auf "Weiter" klicken, gelangen Sie zum eigentlichen Bewerbungsformular.
Im Bewerbungsformular werden Sie aufgefordert, das Bewerbungsschreiben (vorzugsweise als PDF-Dokument) hochzuladen. Beantworten Sie bitte die gestellten Fragen. Zusätzliche Unterlagen wie Zeugnisse und Diplome können unter "Zusätzliche Bewerbungsdokumente" hochgeladen werden. Geben Sie den Dateien sinnhafte Namen. Eine einzelne Datei darf nicht grösser als 5 MB sein. Achten Sie darauf, die Dateien nicht nur auf Ihrem PC auszuwählen, sondern sie auch tatsächlich hochzuladen.
Bewerbung auf mehrere Stellen
Falls für Sie mehrere der offenen Stellen in Frage kommen, können Sie sich ohne Weiteres auf mehrere Stellen parallel bewerben. Auswahlverfahren können manchmal dauern und Sie sollten sich deswegen keine Chance entgehen lassen. Die zuständigen Personalbetreuer sehen, wenn Sie sich gleichzeitig bei mehreren Stellen im Auswahlprozess befinden und werden das Vorgehen mit Ihnen abstimmen.