Ziel
Sie lernen die Grundlagen und Techniken der Durchführung unterschiedlicher intestinaler Anastomose (Handanastomosen, Stapler) sowie die Anlage intestinaler Stomata.
Die Prinzipien und Techniken werden sowohl theoretisch als auch anhand von Demonstrationsmodellen und mittels praktischer Übungen vermittelt. Dadurch werden leistungsrelevante kognitive und sensomotorische Fertigkeiten besser erworben. Sie sind hierdurch in der Lage, die relevanten Handlungen korrekt zu benennen, zu beschreiben und selbstständig durchzuführen. Sie trainieren einen antizipativ-planerischen Handlungsstil und erkennen, welche entscheidende Rolle das Zusammenspiel fachlicher wie überfachlicher Fertigkeiten und Fähigkeiten für erfolgreiche Arbeitsergebnisse spielt.
Sie können die Entwicklung der eigenen Lernkurve selbstständig planen sowie beurteilen und einschätzen, welche Fertigkeiten den Unterschied zwischen Durchschnitts- und Spitzenleistung ausmachen. Somit haben Sie alle relevanten Kenntnisse im Kurs erworben, um durch weiteres selbstständiges Training eine bestmögliche Perfektion in den behandelten Themen zu erlangen.