FAQ Patientenportal

Einige häufig gestellte Fragen werden auf dieser Seite beantwortet. Sollte dennoch eine Frage ungeklärt bleiben, dürfen Sie sich gerne bei uns melden.

Wie erhalte ich einen SMS-Code, um mich anzumelden?

Haben Sie sich erfolgreich registriert, müssen Sie neben ihrem Passwort jeweils eine 2 Stufen Verifizierung über einen SMS-Code durchführen. Der Code wird Ihnen per SMS zugestellt. Bitte prüfen Sie Ihre SMS-Nachrichten (kein Whatsapp, Threema o.ä.). Sollten Sie immer noch keinen Code erhalten haben, wenden Sie sich bitte an ehealth.support@kssg.ch.

Was muss ich tun, wenn mein Zugang zum Patientenportal gesperrt wurde?

Die automatische Entsperrung erfolgt nach 10 Minuten. Sollte der Zugriff weiterhin gesperrt sein, wenden Sie sich bitte an ehealth.support@kssg.ch

Meine Behandlung am Kantonsspital St.Gallen ist vorbei. Ab wann sind meine Berichte auf dem Patientenportal ersichtlich?

Die Berichte sind spätestens 3 Wochen nach Ihrer Behandlung auf dem Portal verfügbar.

Bitte beachten Sie, dass die Berichte erst ab dem Zeitpunkt Ihrer Anmeldung auf das Portal geladen werden können. Berichte aus früheren Behandlungen können auf Anfrage ebenfalls in das Portal geladen werden. Melden Sie sich dazu bitte bei Ihrer behandelnden Klinik.

Meine Behandlung am Kantonsspital St.Gallen ist vorbei. Ab wann sind meine Rechnungskopien auf dem Patientenportal ersichtlich?

Die Rechnungen sind spätestens 4 Wochen nach Ihrer Behandlung auf dem Portal verfügbar. Bitte beachten Sie, dass die Rechnungskopien erst ab dem Zeitpunkt Ihrer Anmeldung auf das Portal geladen werden können. Rechnungskopien aus früheren Behandlungen/Aufenthalten am Kantonsspital St.Gallen können auf Anfrage im Departement Finanzen (finanzen@kssg.ch) bestellt werden.

Wie kann ich meine persönlichen Daten im Patientenportal anpassen?

Bitte wenden Sie sich an Ihre behandelnde Klinik.

 

Wo sehe ich mein bildgebenden Untersuchungen (Röntgen, Ultraschall, CT, MRT usw.)?

Bildgebende Untersuchungen können leider noch nicht automatisiert zu Verfügung gestellt werden.

Wie bekomme ich einen Aktivierungscode für die Registration auf dem Patientenportal?

Aktivierungscodes werden bei jedem Aufgebot zur stationären Behandlung oder zum ambulanten Besuch postalisch zugestellt. Sollten Sie dennoch keinen Aktivierungscode erhalten habenmelden Sie sich bitte bei Ihrer behandelnden Klinik.