Geplant ist eine neue, doppelstöckige Verbindung, die während einer Bauphase von rund sieben Monaten erstellt wird.
Der Abbruch zeigte sich anspruchsvoller als erwartet: Die Bauarbeiter mussten gleich mehrmals mit dem Schweissbrenner ans Werk, um hervorstehende Metallteile zu beseitigen und die Passerelle zu lösen. Schliesslich wurde die rund 30 Meter lange und 80 Tonnen schwere Passerelle erfolgreich und in einem Stück mit einem riesigen Pneukran abgehoben. Die Passerelle wurde danach auf der Lindenstrasse in zwei Teile zerschnitten und abtransportiert.
Die neue Passerelle verfügt über imposante Dimensionen: Rund 125 Tonnen und 51 Meter lang wird diese neue doppelstöckige Verbindung. Ab Juni 2017 wird die neue Konstruktion aufgrund ihrer Grösse in sechs Bauteilen angeliefert und vor Ort zusammengebaut. Danach erfolgt deren Innenausbau, sodass per Ende Oktober die neue Passerelle dem Betrieb übergeben werden kann. Während die obere Ebene die Fussgänger vom Parkhaus sowie vom künftigen Haus 10 ins Innenareal führt, ist die untere Ebene der Logistik vorbehalten. Über diese Ebene wird das Haus 10 direkt ab dem Logistikgebäude Haus 24 versorgt.