Sprechstunde für gynäkologische Psychosomatik

20.08.2018
Die Frauenklinik und Klinik für Psychosomatik engagieren sich seit Frühsommer 2018 für eine ganzheitliche Frauenheilkunde.

Bei vielen Frauenerkrankungen spielen körperliche, psychische und soziale Faktoren zusammen. Die Fachärztin für Gynäkologie und Geburtshilfe Dr. Ikbale Siercks und Fachpsychologin Dr. phil. Katja Hämmerli Keller engagieren sich seit Frühsommer 2018 gemeinsam für Patientinnen jeden Alters mit körperlichen und psychischen Beschwerden im Bereich der Frauenheilkunde.

Ihre Sprechstunde beinhaltet diagnostische, gynäkologische und psychosomatische Abklärungen sowie psychologische Beratungen zu verschiedensten Themenschwerpunkten. Ebenso bieten sie psychopharmakologische Behandlungen und weiterführende Psychotherapien.

Die interdisziplinäre Behandlung berücksichtigt gynäkologische sowie psychosomatische Aspekte. Die enge Zusammenarbeit gewährleistet eine optimale Triage, kurze und effiziente Wege sowie ein umfassendes, patientenorientiertes Behandlungsangebot. Der direkte Austausch und die zeitnahe Kommunikation mit den Zuweisern liegen den zwei Fachpersonen am Herzen. Die Anmeldung zur Sprechstunde erfolgt über die Disposition des Ambulatoriums der Frauenklinik.