Hardware-Support

Organisation

Innerhalb des Bereichs Services betreut der Hardware-Support sämtliche Informatik-Geräte am Arbeitsplatz der Benutzerinnen und Benutzer.

Er analysiert und löst die Störungsmeldungen, beantwortet Anfragen und bearbeitet Bestellungen sowie Aufträge.

 

Aufgaben

  • Vor-Ort-Support
  • Staging sämtlicher Hardware
  • Auslieferung und Aufbau in den Fachbereichen
  • Lagerbewirtschaftung
  • Wartung und Reparatur der Geräte
  • Koordination, Planung und Umsetzung von Umzügen
  • Evaluation von Hardware
  • Bewirtschaftung aller mobilen Endgeräte
  • Fleet Management für Mobile-Abonnemente

 

Unsere Challenge

Wir stellen uns täglich den Wünschen und Anforderungen der Benutzerinnen und Benutzer. Dies stellt uns täglich vor die Herausforderung, den Spagat zwischen Standardisierung und individueller Lösung zu finden und unseren Kunden die optimale Lösung bieten zu können.

 

Wer wir sind

  • «Wir» sind ein richtiges Allrounder Team.
  • «Wir» schätzen Teamwork und den freundlichen Umgang miteinander.
  • «Wir» haben Spass bei der Arbeit.
  • «Wir» sind die Visitenkarte der IT, da wir vor Ort arbeiten.
  • «Wir» arbeiten in unserem Grossraumbüro und in unserer Werkstatt.

 

Colin Elmer

«Täglich allen Wünschen und Anforderungen der Kunden gerecht zu werden, fasziniert mich. Der Kontakt zu unseren Kunden und Lieferanten ist sehr abwechslungsreich und spannend. Dies stellt für uns täglich eine Herausforderung dar, die ich mit meinem Team lösen darf. Dabei darf der Fokus auf den Patientenprozess nie in Vergessenheit geraten.»

Colin (Teamleiter Hardware-Support)

 

Wussten Sie, dass …

  • wir 8'000 PCs supporten?
  • wir über 4'100 WiFi- und 400 VoIP Telefone, sowie 600 Smartphones betreuen?