Faltenbehandlung mit Hyaluronsäure

Die Behandlung mit Hyaluronsäure (Filler) lässt Dellen, Falten und Unregelmässigkeiten im Gesicht in kurzer Zeit und ohne Risiko verschwinden. Zu den häufigsten Behandlungen zählt das Glätten tiefer Falten wie der Nasolabialfalten oder der Glabellafalte (Zornesfalte).

Die Straffheit der Haut nimmt durch den Verlust der Elastizität und der Feuchtigkeit ab, wodurch Falten entstehen können. Mit der Zeit kann Ihr Gesicht durch diese Faltenbildung oder durch den Volumenverlust weniger frisch aussehen.

Hyaluronsäure-Filler können das frühere Volumen Ihrer Haut wieder herstellen und so Gesichtsfalten glätten. Zudem können Filler die Konturen Ihres Gesichts akzentuieren und optimieren. Hyaluronsäure kommt in derselben Form, wie sie in der Spritze enthalten ist, in Ihrem Körper vor. Die Substanz wird deshalb durch Ihr Immunsystem nicht als fremd erkannt.

Kurzer Eingriff ohne Nebenwirkungen

Vor der Faltenbehandlung besprechen Sie in der Sprechstunde mit einem Gesichtschirurgen Ihr Anliegen. Filler eigenen sich am besten in der unteren Gesichtshälfte, also um den Mund, die Nase und an den Wangen.

Während der Behandlung werden mit präzise platzierten Spritzen die Hyaluronsäure-Filler angebracht. Das dauert nur wenige Minuten, ist fast schmerzfrei und zeigt ein sofortiges Ergebnis. Die Filler bleiben einige Monate im Gewebe und werden durch natürliche Prozesse abgebaut. Um den Effekt länger zu erhalten, kann die Behandlung problemlos wiederholt werden. Oft ist der Effekt der Filler nach wiederholter Anwendung länger zu sehen und Nachbehandlungen sind in grösseren Abständen nötig.

Hyaluronsäure-Filler sind sehr zuverlässig in ihrer Wirkung. Nebenwirkungen wie Allergien und Unverträglichkeiten sind nahezu unbekannt.

Beratungstermin Faltenbehandlung bei Dr. Ben Hunter
zurück